Kommunikationstraining:
Bedürfnisse wahrnehmen und Konflikte lösen

Inhalt

„Wir können nicht nicht kommunizieren“

In jedem Moment unseres Lebens kommunizieren wir – bewusst und unbewusst. Wir laden Sie ein, uns auf einer spannenden Reise der Wahrnehmung zu begleiten. Seien Sie Teil eines spannenden Workshops.

Programm:

  • Grundlagen der Kommunikation
  • Wahrnehmung von Bedürfnissen
  • Verschiedene Kommunikationsmodelle
  • Körpersprache / nonverbale Kommunikation
  • Bedeutung der Stimme
  • Konfliktdefinition und Konfliktfähigkeit
  • Positive Funktionen Auswirkungen von Konflikten
  • Konflikttypen/Konfliktarten

Investitionskosten

490,00 Euro zzgl. Mwst.

Anmeldebedingungen

Die Anmeldungen eines Teilnehmers sind verbindlich und werden nach der Reihenfolge der Anmeldung berücksichtigt. Nach der schriftlichen Anmeldung per E-Mail, Fax oder Post erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und Rechnung.

Bei Vorliegen eines dringenden Grundes kann die Veranstaltung – z.B. bei zu geringer Teilnehmerzahl – gegen volle Erstattung bereits geleisteter Zahlungen abgesagt werden. Darüberhinausgehende Ersatz- oder Ausfallansprüche bestehen nicht.

Absagen durch den Teilnehmer werden nur in schriftlicher Form akzeptiert.
Es fallen folgende Stornogebühren an:

  • bis zu 4 Wochen vor Seminarbeginn 30 % der Fortbildungskosten
  • bis 2 Wochen vor Seminarbeginn 50 % der Fortbildungskosten
  • unter 2 Wochen vor Seminarbeginn 100 % der Fortbildungskosten.

Wir freuen uns auf Sie!

Ort

Dentale Fortbildung & Abrechnung
Ute Braun
Im Klostergarten 54a
53347 Alfter
Anfahrt berechnen