Kommunikationstraining:
Bedürfnisse wahrnehmen und Konflikte lösen
Anmeldebedingungen
Die Anmeldungen eines Teilnehmers sind verbindlich und werden nach der Reihenfolge der Anmeldung berücksichtigt. Nach der schriftlichen Anmeldung per E-Mail, Fax oder Post erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und Rechnung.
Bei Vorliegen eines dringenden Grundes kann die Veranstaltung – z.B. bei zu geringer Teilnehmerzahl – gegen volle Erstattung bereits geleisteter Zahlungen abgesagt werden. Darüberhinausgehende Ersatz- oder Ausfallansprüche bestehen nicht.
Absagen durch den Teilnehmer werden nur in schriftlicher Form akzeptiert.
Es fallen folgende Stornogebühren an:
- bis zu 4 Wochen vor Seminarbeginn 30 % der Fortbildungskosten
- bis 2 Wochen vor Seminarbeginn 50 % der Fortbildungskosten
- unter 2 Wochen vor Seminarbeginn 100 % der Fortbildungskosten.
Wir freuen uns auf Sie!
Inhalt
„Wir können nicht nicht kommunizieren“
In jedem Moment unseres Lebens kommunizieren wir – bewusst und unbewusst. Wir laden Sie ein, uns auf einer spannenden Reise der Wahrnehmung zu begleiten. Seien Sie Teil eines spannenden Workshops.
Programm:
- Grundlagen der Kommunikation
- Wahrnehmung von Bedürfnissen
- Verschiedene Kommunikationsmodelle
- Körpersprache / nonverbale Kommunikation
- Bedeutung der Stimme
- Konfliktdefinition und Konfliktfähigkeit
- Positive Funktionen Auswirkungen von Konflikten
- Konflikttypen/Konfliktarten
Investitionskosten
810,00 Euro zzgl. Mwst.