Fortbildung im Bereich zahnmedizinisches Rezeptionsmanagement

Sie möchten als Quereinsteiger die Rezeption einer Zahnarztpraxis unterstützen?

Wir freuen uns!

Die Veranstaltungstermine sind derzeit noch in Planung – bei Interesse gerne eine E-Mail an uns.

Sie möchten sich beruflich verändern und wissen nicht ob die Zahnarztpraxis der richtige Ort ist?

Aus unserer Sicht sind die die Anforderungen, um als Empfangskraft zu arbeiten folgende Punkte:

  • Kundenorientierung mit Fokus auf hohem Servicestandard
  • Kommunikationsfähigkeit (telefonisch, per E-Mail und persönlich)
  • Talent im Umgang mit Menschen, Freundlichkeit, Zuvorkommenheit
  • Teamfähigkeit
  • Kaufmännische Grundkenntnisse
  • Computerkenntnisse
  • Flexibilität und Multitasking
  • Sorgfalt im Detail
  • Zuverlässigkeit & Verantwortungsbewusstsein
  • Lösungsorientiertes Handeln
  • Problemlösung und die Fähigkeit auf Stress-Situationen ruhig sowie besonnen zu reagieren

Das sind alles Dinge die Sie mitbringen, dann lesen Sie gerne weiter:

Aufgaben und Tätigkeiten

Die wichtigsten Aufgaben eines Empfangsmitarbeiters sind – aus unserer Sicht -:

  • Empfang der Patienten und Besucher der Zahnarztpraxis
  • Erteilung von Informationen
  • Annahme, Bearbeitung und ggf. Weiterleitung eingehender Telefonate
  • Bearbeitung eingehender und ausgehender Post
  • Organisation und Ablage von Dokumenten
  • Buchungsmanagement
  • Terminverwaltung
  • Übernahme zusätzlicher administrativen Tätigkeiten nach Absprache

Auch in den genannten Tätigkeiten glauben Sie sich wohl zu fühlen, dann lesen Sie gerne weiter:

Ausbildung für die Rezeption in der Zahnarztpraxis

Folgende Bereiche werden wir mit Ihnen ausführlich besprechen:

  • Zahnmedizinische Fachkenntnisse
  • Dokumentation
  • Zahntechnische Grundkenntnisse
  • Behandlungsabläufe
  • Kenntnisse des Formularwesens
  • Kommunikation
  • 1-wöchiges Praktikum in einer Zahnarztpraxis (um diesen Platz muss man sich selbst kümmern und den Nachweis vorlegen

 

Die Teilnehmerzahl begrenzen wir auf 5 Personen!

Dauer & Investition

Dauer:

160 Unterrichtsstunden

zzgl. 2 Prüfungstage

Abschluss: zahnmedizinisches Rezeptionsmanagement mit IHK-Zertifikatsprüfung

Investition:

3800,00 € zzgl. MwSt.

 

Sie haben nicht genug vom Rezeptionswesen und möchten weiter in die Materie einsteigen?

Sie haben Sorge ggf. mit der Anwendung der zahnärztlichen Software überfordert zu sein?

Gerne unterstützen wir Sie. Stöbern Sie unter unseren weiteren Workshops und Fortbildungen.

Anmeldebedingungen

Die Anmeldungen eines Teilnehmers sind verbindlich und werden nach der Reihenfolge der Anmeldung berücksichtigt. Nach der schriftlichen Anmeldung per E-Mail, Fax oder Post erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und Rechnung.

Bei Vorliegen eines dringenden Grundes kann die Veranstaltung – z.B. bei zu geringer Teilnehmerzahl – gegen volle Erstattung bereits geleisteter Zahlungen abgesagt werden. Darüberhinausgehende Ersatz- oder Ausfallansprüche bestehen nicht.

Absagen durch den Teilnehmer werden nur in schriftlicher Form akzeptiert.
Es fallen folgende Stornogebühren an:

  • bis zu 4 Wochen vor Seminarbeginn 30 % der Fortbildungskosten
  • bis 2 Wochen vor Seminarbeginn 50 % der Fortbildungskosten
  • unter 2 Wochen vor Seminarbeginn 100 % der Fortbildungskosten.

Wir freuen uns auf Sie!


© Markus_Schieder – istockphoto.com

Ort

Dentale Fortbildung & Abrechnung
Ute Braun
Im Klostergarten 54a
53347 Alfter
Anfahrt berechnen